Freitag, 29. März 2013

Frühling wo bist du

wo ist der Frühling? So sah es heute Morgen bei uns aus. Ich glaube dies Jahr werden wir die Ostereier im Schnee suchen, Gott sei dank sind sie bunt da werden wir sie hoffentlich alle wiederfinden.




Ich wünsche allen ein schönes und gemütliches Osterfest, im Kreise eurer Lieben, mit viel Sonnenschein wenig Schnee, und nicht mehr so kalt wie in den letzten Tagen.

Liebe Grüße 
     Petra    
         
                                                                       

Freitag, 22. März 2013

Socken und Deko


die Socken habe ich für meinen GöGa zu Ostern gestrickt, die bekommt er in sein Osternest mit einem riesen Marzipanei, das mag er besonders gern. Dann habe ich ein Top aus Bändchengarn angefangen, der nächste Sommer kommt bestimmt will ich hoffen, die Farben gefallen mir besonders gut auf eine weiße Jeans. Und jetzt kann Ostern kommen, die Deko für innen und aussen ist jetzt auch fertig








Das Nest habe ich aus Korkenzieherweide  gebunden       
 
Ich geniesse heute die Frühlingssonne "Wau....Wau"

                                   
Ich wünsche euch allen ein gemütliches Frühlingswochenende    
Liebe Grüße Petra


Über einen lieben Kommentar freue ich mich  immer sehr.  
                                

Mittwoch, 13. März 2013

Grannyskissen und Osterdeko

es ist geschafft, nach unendlichen Fäden vernähen ist mein erstes Grannyskissen fertig. Die Rückseite besteht aus Baumwollstoff. Und ich bin so happy das es so gut zu unserer Sofalandschaft passt.
Ich finde das Kissen ist sehr schön geworden.
Die Osterdeko: Es sind ausgeblasene Hühnereier in die 
Löcher gebohrt sind, mit einer Lichterkette verschönert und mit den schönen Häschen  dekoriert. Die Häschen habe ich von einer ganz lieben Freundin, das sieht doch Traumhaft aus, oder?       











Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße  Petra



Sonntag, 10. März 2013

Schneeglöckchen

 
ich war heute auf dem Ostermarkt, und habe die schönen Schneeglöckchen und Maiglöckchen gesehen. Die mußte ich mir einfach mitnehmen und euch zeigen, die Blüten sind gehäkelt und sehen so was von echt aus. 
 
                                               
 
Sind die nicht schön 


 
 Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße  Petra
 
 
 
 
 
 
 

Dienstag, 5. März 2013

Noch ein paar fertig

habe noch mal ein paar Hasen genäht, und gefüllt habe ich sie mit
Lavendel meinem Lieblings Duft. Werde sie dann zu Ostern in ein Blümchen setzen, und an meine Familie verschenken. Ein paar Grannys sind auch schon fertig geworden, das Kissen wächst!!!






  
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße  Petra

Freitag, 1. März 2013

Jede menge Wolle

habe ich mir mitgebracht um auch mal eine Grannys Decke zu häkeln, nun sind vier Stück fertig und ich muß sagen das Projekt
ist eine Nummer zu groß für mich. Habe ausgerechnet das ich für die Decke 260 Stück brauch, wau das wird ein Jahres- Projekt darum habe ich mich dann entschlossen doch erst einmal mit einem Kissen für unsere neue Sofalandschaft anzufangen. Vielleicht packt mich ja doch noch das Fieber und irgendwann ist die Grannys Decke dann doch dran.
Und so nebenbei habe ich dann noch zwei Nadelkissen gewerkelt.














  






Ich wünsche allen ein schönes erstes Frühlingswochenende.
Liebe Grüße Petra

Danke möchte ich sagen, für die neuen Besucher auf meinem Bolg,
und die lieben Kommentare!!!