Samstag, 29. November 2014

Schönen 1 Advent

so jetzt ist meine Weihnachtsdeko auch fertig, einige Plätzchen sind schon gebacken. Ein paar Geschenke sind auch schon im Haus.... jetzt erstmal durchatmen, entspannt zurücklehnen und den 1. Advent genissen!!!!














 Den schönen Adventskalender habe ich von meinem lieben 
GöGa, es sind kleine Briefe mit Gedichten, Rezepten und Botschaften. Ich freue mich schon jeden Tag ein Türchen zu öffnen, und bin ganz gespannt was sich dahinder verbirgt!!!



Danke für die lieben Kommentare zu meiner letzten Post,
den neuen Lesern ein ♥liches Willkommen.

Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen 1. Advent.
Liebe ♥liche Grüße Petra

Freitag, 21. November 2014

Mal wieder was gestrickt

nach den ganzen Näharbeiten  der vergangenen Wochen habe ich jetzt mal wieder was gestrickt. Und zwar dieses Ponchotuch, es ist super  warm  an den Schultern und  sieht auf einer Bluse oder einem Shirt einfach toll aus.  Gestrickt habe ich es mit einem großen Perlmuster, die Wolle ist von Schachenmayr  Merino.
Dann habe ich heute auch die Weihnachtsbäckerei eröffnet!!!
 



 Gebacken habe ich Zimtsterne und Vanilleplätzchen.
 
Danke möchte ich euch sagen für die vielen lieben 
Kommentare, zu meiner letzten Post ich freue mich immer riesig darüber.
 
Jetzt wünsche ich euch ein gemütliches Wochenende
vielleicht  mit einer schönen Tasse Tee und ein paar Kekse!!!! 
Liebe ♥liche Grüße
Petra  

Samstag, 8. November 2014

Leute wie die Zeit vergeht

jetzt sind schon fast 4 Wochen seid meiner letzten Post vergangen und das hat auch seinen Grund, aber dazu später mehr. Genäht  habe ich in den letzten Tagen die Windlichter und die beiden Kissen, alles noch für den Weihnachtsmarkt.
Dann haben wir in den letzten Wochen unser Wohnzimmer renoviert, gestrichen tapeziert und neue Möbel aufgebaut.
Das Ganze hat sich sehr hingezogen da mein lieber GöGa alles noch nach Feierabend gemacht hat. Ich konnte ihm nur zu Teil helfen, da sich meine Bandscheibe wieder heftig gemeldet hat und ich kaum laufen konnte  "es ist zum Mäusemelken'' Im Moment geht es wieder ein wenig besser und ich kann das neue Wohnzimmer sooo richtig genießen, wie ich finde ist es sehr schön geworden.




So war unser Wohnzimmer vorher!!!!

Und so sieht es nachher aus!!!!!!






So jetzt werde ich eine ausgiebige Bloggerrunde drehen, um zu schauen was ihr alles schönes gewerkelt habt.
.
Ich wünsche euch ein schönes gemütliches Wochenende!!!
Liebe ♥liche Grüße
Petra