Samstag, 26. August 2017

Der Herbst kommt bestimmt,

in den letzten Wochen, nein Monaten, hatte ich Zeit
ein wenig zu stricken und zu nähen. Wir hatten einen Wasserschaden in Küche und Wohnzimmer und das ganze 
hat sich über fünf Monate hingezogen! 
Ich kann euch sagen das ist der pure Albtraum. 
Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und wir genießen
unsere neue Lebensqualität !!
Jetzt zeige ich euch mal was ich so gewerkelt habe,
wenn ich mich nicht über unsere Bauarbeiter ärgern mußte.
                       
                 Ein paar Filzpuschen für meinen GöGA


                                            Eine Kirschkernkatze

                                                
                                      Schlüsselanhänger





      Dann habe ich heute mal wieder ein Faltbrot gebacken


Bei uns ist es das  Jahr der Tomaten, es gibt Tomaten in allen
Variationen.




   So das war es erst mal für heute, ich wünsche euch allen
                        ein schönes Wochenende!!!

                       Liebe ♥liche Grüße
                                       Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    was für tolle Sachen du da gemacht hast!
    Geniales Brot, so was hab ich noch nie gebacken. Als Zupfbrot mit Zucker-Zimt aber Brot...geniale Idee!
    So eine große Tomatenausbeute super gut da kannst ja ganz viel Tomatensauce einkochen. Wir hatten dieses Jahr keine angepflanzt. Naja auf nem Balkon ist das halt auch blöd.
    Hoffe das es dir gesundheitlich wieder richtig gut geht, die Arbeit wieder Spass macht und der Wasserschaden auch ein paar gute Seiten hatte - Zeit um wieder alles schön zu haben! Hoffe nur das kein Wasser mehr im Mauerwerk ist und sich kein Schimmel bildet!
    Schön das du uns wieder was gezeigt hast!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    fleißig, fleißig! Viele schöne Dinge hast du gewerkelt. Die Kirschkernkatze ist ja witzig - liegt sicher super am Hals an. Kannte ich noch nicht. Und das Brot sieht Klasse aus!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich denke du hast das einzig richtige gemacht, während du buchstäblich im Schlamassel gesessen hast, dich mit Handarbeit abgelenkt! Dabei sind wunderschöne Sachen entstanden, warme Puschen für Schatzji und die Kirschkernkatze finde ich auch sensationell. Das Faltbrot sieht super lecker aus und die kleinen Cherry-Tomaten mag ich auch sehr gerne. Es ist schön zu lesen, dass der Wasserschaden grösstenteils behoben ist und ihr euer schönes Zuhause wieder geniessen könnt. Einen super lieben Gruss von Anita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    jetzt mach ich mir so meine gedanken.....alles gut bei Dir?
    Hoffe mal das du dich mit dem Jobstart nicht zu früh begonnen hast und hoffe wirklich das es dir gut geht!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen